Zucht und Gesundheit

Um im VRK züchten zu können, habe ich ein Züchterseminar besucht und dort wichtige und wertvolle Informationen bekommen. Alle Zuchtstätten besuchen dieses Seminar.
Alle Zuchthündinnen machen den MyDogDNA Test und vor jedemWurf wird ein aktuelles großes Blutbild mit einem Schilddrüsenprofil und eine aktuelle DOK Augenuntersuchung eingereicht.
Alle Zuchtrüden liefern einen MyDogDNA Test und vor jedem Deckeinsatz einen aktuellen Cola Test mit einem Cystinwert im Normbereich, ebenso eine aktuelle DOK Augenuntersuchung.

A-Wurf

Am 29.06.2018 gab es eine erfolgreiche Verpaarung 

von Milla und Tjalk (El Salvador vom Krömchen).
Tjalk hat, wie es der VRK vor jedem Wurfvorschreibt, eine MyDogDNA Genuntersung und einen aktuellen Cola Test und eine aktuelle DOK Augenuntersuchung absolviert.


Unter :    Zucht      A Wurf     gibt es weitere Bilder und Infos.



Genaue Informationen zur Zucht im VRK Einkreuzprojekt gibt es auf der VRK Homepage.